Trauma-Informiert-Leben

Du möchtest deine persönlichen Grenzen stärken?

Im Selbstlernkurs „Gesunde Grenzen“ erfährst du, wie es gelingt, die eigenen Grenzen zu stärken. Neben klassischer Wissensvermittlung gibt es Zeit für Selbstreflexion, Übungen und auch eine Meditation zur Stärkung der eigenen gesunden Grenzen.

Hol´ dir hier gleich den Kurs:

„Gesunde Grenzen“

 und starte direkt mit den Lektionen.

Onlinekurs Gesunde Grenzen

Das erwartet dich im Kurs:

Worum geht es konkret im Kurs?

…in diesem Kurs lernst du, was gesunde Grenzen sind und wie du deine findest.

…welche Arten von Grenzen gibt es? In diesem Kurs lernst du es.

…wie wirken sich Grenzverletzungen aus und warum kommt es überhaupt dazu?

…im Kurs lernst du dich besser zu behaupten und „Nein“ zu sagen.

…im Kurs geht es um Werte, Identität und Bedürfnisse.

…die vertiefende Meditation hilft dir, dich immer wieder an das Gelernte zu erinnern.

Dieser Kurs zielt auf ein kraftvolles Leben mit gesunden Grenzen

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn du:

  • Dich beruflich oder privat dringend besser abgrenzen möchtest.
  • Du Dich im Hinblick auf Grenzen besser verstehen möchtest.
  • Du Wissen zum Thema Grenzen suchst.
  • Du Dich häufig übergangen oder ausgenutzt fühlst und etwas dagegen tun möchtest.
  • Du selbst mit Menschen arbeitest und das Thema Grenzen immer wieder auftaucht.
  • Du lernen möchtest „Nein“ zu sagen.
  • Du verstehen möchtest, was fehlende Grenzen mit Deiner Gesundheit zu tun haben.

Nach dem Kurs...

Klarheit

Nach dem Kurs wird Dir klarer sein, an welcher Stelle Deine Grenzen verletzt werden und Du hast dann bereits Werkzeuge kennengelernt, um im Alltag damit zu arbeiten.

Vitalität

Du wirst nach der Arbeit nicht mehr so erschöpft sein, weil Grenzen klarer und Umgang mit Deinen Mitmenschen schlüssiger
wird.

Meditation

Eine Meditation bringt dich in entspannter Situation in deinen sicheren Raum. Das vertieft Dein gesundes Gefühl für deine eigenen Grenzen.

Über mich

Hallo,

mein Name ist Sandra Hintringer und seit 25 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen. In meiner Praxis für Osteopathie, Traumatherapie und Yoga begleite ich Menschen auf dem Weg zur Genesung, gebe Halt in schwierigen Zeiten und bin Hoffnungsträgerin. Das Thema Grenzen taucht dabei in sehr vielen Sitzungen auf. 2021 durfte ich als Buchautorin mein erstes Buch veröffentlichen. Als Blogautorin veröffentliche ich regelmäßig Inhalte im Kontext von Trauma und Osteopathie.

Mein Weg begann als staatlich geprüfte Physiotherapeutin in einer neurologischen Rehaklinik. Seit meiner fünfjährigen Weiterbildung im Bereich Osteopathie arbeite ich selbständig und seit 2014 in meiner eigenen Praxis. Hierbei hat sich der Schwerpunkt Traumatherapie herauskristallisiert. Doch nicht allein im Kontext von Trauma sind gesunde Grenzen wichtig.

Sich respektvoll und dennoch zugewandt in einer von Stress, Hektik und mittlerweile zunehmender Gewalt geprägten Gesellschaft zu bewegen ist der Wunsch vieler Menschen und so ist mir die Idee zu diesem Onlinekurs gekommen.

Ich freue mich sehr, Dir diesen Selbstlernkurs in Form von 10 Videolektionen an die Hand geben zu dürfen.

Herzlichst

Sandra Hintringer

 

Darüber sollten wir aber auch kurz reden: Was der Kurs nicht bietet

  • der Kurs kann keinen Arzt- oder Therapiebesuch ersetzen, allenfalls ergänzen
  • der Kurs ist keine Fachfortbildung, sondern richtet sich an Privatpersonen
  • der Kurs ist ein Selbslernkurs im Videoformat, individuelle Beratung ist nicht inkludiert